+49 5141 2088882

Mo. - Fr 8:00 - 20:00 Uhr Sonntags 10:00 - 14:00 Uhr

Top
Mein Schiff Kreuzfahrten ▷ Schiffinformationen, Routen und Angebote
fade
3387
schiffe-template,schiffe-template-single-schiff,schiffe-template-single-schiff-php,single,single-schiffe,postid-3387,single-format-standard,mkd-core-1.1.1,mkdf-tours-1.3.1,mkdf-boxed,mkdf-smooth-scroll,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-grid-1300,mkdf-blog-installed,mkdf-breadcrumbs-area-enabled,mkdf-header-standard,mkdf-sticky-header-on-scroll-down-up,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-side-menu-slide-with-content,mkdf-width-470,mkdf-medium-title-text,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
Kreuzfahrten-Center / Mein Schiff

Mein Schiff

Aktuelle Position
  • Bilder
  • Bilder
  • Bilder
  • Bilder
  • Bilder
  • Bilder

Mein Schiff Bewertung

Schiff
75% Weiterempfehlung
Kabinen
74% Weiterempfehlung
Gastronomie an Bord
70% Weiterempfehlung
Service an Bord
75% Weiterempfehlung
Unterhaltung an Bord
70% Weiterempfehlung
Rahmenprogramm
72% Weiterempfehlung

Das TUI Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 1 wurde ursprünglich von der Meyer Werft im Jahre 1996 für die Reederei Celebrity Cruises gebaut, welche das Schiff unter den Namen Galaxy und Celebrity Galaxy in den Flottendienst stellte. Erst im Jahre 2009 wurde es von der Reederei TUI Cruises gekauft und unter dem Namen Mein Schiff 1 in den Dienst von TUI gestellt. Das unter maltesischer Flagge fahrende Schiff gehört mit einer Länge von 264 Metern und einer Breite von 32, 23 Metern zu den Schiffen der Large Resort Klasse. Die Mein Schiff 1 verfügt über zehn Decks und bietet mit rund zehn unterschiedlichen Kabinenkategorien rund 2894 Passagieren Platz. Um das Wohl der Gäste sorgen sich 1000 Crew Mitglieder. Die Mein Schiff 1 beeindruckt insbesondere durch ihr wunderschönes modernes Design, einen gemütlichen Charme und eine sehr familiäre Atmosphäre.

Kabinen

Für die Passagiere stehen an Bord 974 unterschiedliche Kabinen zur Verfügung. Diese können nicht nur nach ihrer Kategorie von der einfachen Kabine bis zur Penthouse Suite gewählt werden, sondern die Gäste können auch entscheiden ob sie lieber eine der 665 Außenkabinen, 309 Innenkabinen, 430 Balkonkabinen oder gar eine Kabine mit großer Veranda nutzen möchten. Alle Kabinen und Suiten erstrahlen in hellen freundlichen Farben und einem modernen Ambiente. Alle Räume sind klimatisiert und beherbergen neben dem Bett einen Safe, Minibar, Telefon, Flachbildfernseher und eine Nespresso-Maschine.

Unterhaltung und Wellness

An Bord der Mein Schiff 1 erwartet die Gäste ein wahres Feuerwerk an Unterhaltungsmöglichkeiten. So laden hier die Bibliothek oder die Kunstgalerie zu musischen Stunden ein, während am Abend ein Besuch im Theater oder im wunderschönen Kino zum tollen Erlebnis werden kann. Ein Erlebnis für alle Sinne kann auch ein Besuch im Theater sein. Hier gibt es jeden Abend verschiedene Shows mit einer bunten Mischung aus Unterhaltung, Kabarett und Comedy. Bei herrlichem Sonnenschein lädt das wunderbare und große Sonnendeck mit zwei Swimmingpools, vier Jakuzzi und Liegen zum Entspannen ein. Entspannung wird an Bord der Mein Schiff 1 groß geschrieben. Der fast 2800m² Wellnessbereich Spa und More bietet alles, was das Herz begehrt. So kann man sich hier bei einer Schönheitsbehandlung oder Massage verwöhnen lassen oder im Thalassotherapie-Pool sowie im Rasul Raum mit mediterranem Schlamm und Dampfbädern herrlich entspannen.

Gastronomie

Auch bei den Gaumenfreuden haben die Gäste an Bord der Mein Schiff 1 die Qual der Wahl. So lädt das Büffet Restaurant zu tollen Schlemmereien durch alle Kontinente ein. Wer es lieber etwas gediegen mag, der kann auch einmal dem Restaurant Atlantik mit einer herrlichen Treppe oder dem Steakhouse Surf ’n‘ Turf einen Besuch abstatten. Gäste die etwas Besonderes planen oder ein Dinner für Two erleben möchten, sollten unbedingt einen Tisch im Restaurant Richard Fines Essen reservieren, hier warten wahrhaft luxuriöse Gaumenfreuden. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es überall auf den Außendecks Bistros mit kleinen Appetithäppchen. Wer nach einem gelungenen Tag an Land noch einen Absacker vor dem Schlafengehen braucht, der findet unter den zehn Bars sicher die Richtige.

Besonderheiten der Mein Schiff 1

Neben einer großartigen Betreuung für Kinder im Kids Club, hat die Mein Schiff 1 mit ihrem Bordprogramm „Kompass – Wissen auf See“ ein ganz besonderes Angebot zu bieten. Vom kreativen Malkurs über den interessanten Computerkurs bis hin zu ausgefallenen Sportarten bietet es alles, was Gäste schon immer einmal lernen wollten.

Ein wunderschönes Ambiente gepaart mit Unterhaltung, Entspannung und Wohlfühlgefühl sorgen dafür, dass sich alle Gäste wie zu Hause fühlen können. Der hervorragende Service und die herrlichen Landausflüge machen den Reisetraum perfekt.

Mein Schiff Deckplan

Bitte wählen Sie ein Deck   Deckplan