Kreuzfahrt Blog IconFestgenuss an Bord der Mein Schiff

Auch in der Karibik oder auf den Kanarischen Inseln brauchen Passagiere nicht auf das traditionelle Weihnachtsessen verzichten. Wer mit TUI Cruises über Weihnachten und Silvester unterwegs ist, kommt in den Genuss der traditionellen Festtagsmenüs.

Kartoffelsalat oder Weihnachtsgans

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. An Bord der Mein-Schiff-Flotte kommt jeder Passagier auf seine Kosten. Zur Auswahl steht zum Beispiel Kartoffelsalat mit Würstchen oder die Weihnachtsgans mit Rotkraut und Knödel. Wer kulinarisch verwöhnt ist, wird die Edelfisch-Garnelen Roulade auf Kokosreis mögen und sich am Lebkuchenparfait mit Rumtopfpflaumen erfreuen. Speziell auf der Route der Kanarischen Inseln haben die Köche Rösti mit gebratener Jacobsmuschel und Mandelflan mit kandierten Früchten im Programm. Natürlich dürfen zu Silvester auch die klassischen Berliner nicht fehlen. Traditionelle Gerichte sind mit der landestypischen Küche der Destinationen abgestimmt.

Festmenüs für die Daheimgebliebenen

Alle Daheimgebliebenen, die gerne ein Menü in der heimischen Küche nachkochen möchten, finden in dem Buch „Festgenuss an Bord – Weihnachten auf Kreuzfahrtschiffen“ die Feiertagsrezepte verschiedener Bordküchenchefs. Der Autor des Buches, Dr. Edgar S. Hasse begleitet in diesen Jahr die Weihnachtsreise der Mein Schiff 1 zu den Kanarischen Insel. Er wird dort als Bordseelsorger tätig sein und die feierliche Christmette für die Gäste gestalten. Das Kochbuch ist ab sofort im Husum Verlag unter www.verlagsgruppe.de erhältlich.

Kommentar schreiben

Archiv
Wir auf Facebook
Kundeninformation
Beliebte Reisegebiete
Reedereien
Themen und Specials