Kreuzfahrt Blog IconARD Kreuzfahrt-Doku “Verrückt nach Meer” startet mit 30 neuen Folgen

ARD Kreuzfahrt-Doku „Verrückt nach Meer“ startet am 11. Januar 2011 mit 30 neuen Folgen
Die zweite Staffel der erfolgreichen Doku-Serie führt das Kreuzfahrtschiff MS Albatros, von der Crew liebevoll „Weiße Lady“ genannt, auf eine Traumreise ans Ende der Welt: Stationen sind u.a. Acapulco, San Francisco, Hawaii, Französisch Polynesien und Tahiti, Australien, Bali, Singapur, Sri Lanka, Indien und schließlich Dubai. „Verrückt nach Meer“ läuft ab dem 11. Januar 2011, montags bis freitags um 16.10 Uhr im ERSTEN.
Die Doku-Serie “Verrückt nach Meer” begleitet – neben der festen Crew um Kapitän Morten Hansen – auch beste Freunde und Freundinnen bei ihren spannenden und romantischen Reiseerlebnissen. Und sie blickt tief hinter die Kulissen des Kreuzfahrtschiffes: wie bereitet sich die Crew auf die US-Gesundheitsbehörden vor, wie wird ein Totalausfall der Klimaanlagen gemanagt – und was passiert, wenn Gästebetreuer nicht von den Landausflügen zurückkehren.
Mit an Bord sind verliebte Paare, Kreuzfahrtneulinge auf Crew- und Passagierseite und natürlich prominente Gäste: Schlagerlegende Peggy March, die blinde Sängerin Joana Zimmer und der bayerische Schmankerlkoch Andreas Geitl.
“Verrückt nach Meer” ist eine Produktion der Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH im Auftrag der ARD unter Federführung des BR für das Erste. Produzenten sind Stephan Rebelein, Frank Jansen (Bewegte Zeiten). Die Redaktion hat Birgitta Kaßeckert (BR). Executive Producer ist Andreas M. Reinhard (BR).

Kontakt:
Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH
Ute Terwey
Adelheidstraße 56
D-65185 Wiesbaden
T: +49 (0)611 308 650
F: +49 (0)611 308 6530
terwey@bewegtezeiten.de
www.bewegtezeiten.de

10 Antworten
Dieter

Hallo,

Das ist ja toll, habe mich schon gefragt wann die nächste Staffel ausgestrahlt wird.

Sebastian Winkelmann

Absolut! Schön das es weitergeht!

Barbara Giese

Ich möchte mich für die sehr sehr schöne Sendung bedanken. Ich habe diese schon mit sehr großem Interesse im vergangenen Jahr verfolgt und dachte, so eine unterhaltsame Sendung könnte das ganze Jahr über gesendet werden. Inzwischen gucken sie auch meine Freunde und Bekannten. Auch sie versäumen keine Folge und wenn doch, wird sie aufgenommen.
Ich kann nur sagen: Weiter so und noch mehr davon!!!! Danke.
Herzliche Grüße

Carola Winterleitner

Hallo liebe Macher dieser genialen Sendung,
eine äußerst gelungene und interessante Doku für alle
daheimgebliebenen, die sich im Winter nach Sonne, Meer und
netten Menschen sehnen. Eine tolle Crew und allen voran
der äußerst charmante norw. Kapitän Morten Hansen!
Vielen Dank und weiter so. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr
ein Wiedersehn mit der MS Albatros!

Günter Grootjans

Endlich wieder “Verrückt nach Meer” und kein “Traumschiff-Geseire!” Man ist auf der ALBATROS wirklich zu Hause, auch die Herzlichkeit des gesamten Personals ist unübertroffen. Und das sage ich, obwohl ich ein absoluter Fan der unvergessenen “Maxim Gorky” war und bin. Hier war es noch ein bisschen besser. Aber leider gibt es sie nicht mehr. Hoffentlich bleibt die Albatros noch viele Jahre bei Phoenix, es wäre schade, wenn es nur noch 4-Sterne-Schiffe a la Amadea gäbe.
Viele Grüsse von einem 12-fachen Kreuzfahrer

Monika Rochelt

Hallo,
leider bin ich erst relativ spät auf diese Serie aufmerksam geworden. Das finde ich doppelt schade – 1. weil unsere Nichte vor 10 jahren auf der !alten! Albatros gearbeitet hat und 2. weil wir aus diesem Grund als “Stand-By”-Passagiere für 14 Tage Gast auf der Albatros waren. Einige Mitarbeiter der Besatzung erkenne ich noch wieder wie z.B. Kiona! Wir haben in dieser Zeit so viel erlebt und gesehen, es war der schönste Urlaub, den wir bisher hatten. Leider gab es damals noch keine Digital-Bilder, sonst hätte ich welche angehängt, aber ich habe damals 17 36-Bild-Filme verknipst und auch einige Videos gedreht. Zusätzlich haben wir uns von unseren Tischnachbarn noch deren Bilder und Filme schicken lassen, denn meist waren wir auf verschiedenen Ausflügen – so haben wir das auch gesehen was die anderen erlebt haben und sie das, wo wir waren. Außerdem haben wir uns den an Bord angebotenen Film gekauft.
Am meisten bedauere ich heute, daß heute die letzte Folge ausfällt, denn ich hatte mich schon so auf Dubai gefreut – hoffe allerdings daß sie doch noch ausgestrahlt wird.
Danke für diese schönen Erlebnisse, an denen man nun als Zuschauer teilhaben darf, es weckt Erinnerungen und die Lust auf wieder mal Kreuzfahrt auf der Albatros. Die “neue” kennen wir ja noch nicht.
Herzlichste Grüße

Ilse Ohlemacher

Hallo liebes Team
Bin total begeistert von Verrückt nach Meer.
Ich hoffe demnächst selbst als Gast auf der
Albatros eine Seereise zum Nordkap erleben zu
können.
Bekannte von mir fahren diese Jahr zum 3.mal mit
der Albatros, dieses mal nach Grönland.
Auch würde ich mich freuen eine weitere Staffel
im Fernsehen zu erleben
LG Ilse Ohlemacher

Klaus da Silva

Hallo MS Albatros-Fans!

Auch ich hoffe bald mal mit diesem Schiff und vor allem mit dem CAPITAIN Hansen fahren zu können. Habe leider die ersten Folgen dieser Staffel verpasst! Hoffentlich wird sie irgendwann mal wiederholt, aber leider laut ARD bis jetzt nicht geplant und auf ARD-Mediathek gab es sie aus urheberrechlichen Gründen nicht, bin ganz gefrustet! Hat jemand sie vielleicht aufgenommen? Hoffe auch daß es eine Fortsetzung dieser super Serie gibt.

Viele Grüße vom MS Albatros-Fan Klaus

Bewegte Zeiten

Liebe Verrückt nach Meer-Fans,
ab Montag, 11.04.2011, werden die Folgen der 2. Staffel im NDR wiederholt!
Vielen Dank für’s Einschalten!
Eurer Verrückt nach Meer-Team

Marion

Hallo und Ahoi,
leider konnten wir nur selten “Verrückt nach Meer” sehen, weil wir zur Sendezeit arbeiten waren.
Wird die tolle Serie evtl. mal noch im Abendprogramm ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Es würde uns, und sicherlich noch weitere Fans, sehr freuen.
Liebe Grüße von Marion.

Kommentar schreiben

Archiv
Wir auf Facebook
Kundeninformation
Beliebte Reisegebiete
Reedereien
Themen und Specials